Für sämtliche Aufträge und Lieferungen gelten ausschließlich unsere nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die der Besteller durch Erteilung eines Auftrages anerkennt.
Unsere Angebote sind freibleibend. Bestellungen sind für uns nur verbindlich, sofern wir sie bestätigen oder ihnen durch Übersendung der Waren nachkommen, mündliche Nebenabreden nur, wenn wir sie schriftlich bestätigen.
Verladung und Versand erfolgen unversichert auf Gefahr des Empfängers. Die Verpackung wird sachgemäß ausgeführt, dem Käufer in Rechnung gestellt und nicht zurückgenommen.
Die jeweils gültigen Preise entnehmen Sie der beiliegenden Preisliste. Alle Preise gelten in Euro, ab Rosenschule, zzgl. Porto und Verpackungskosten. Die MwSt. ist im Rechnungsbetrag enthalten. Unsere Rechnungen sind ohne Abzug 14 Tage nach Rechnungsdatum fällig und zahlbar rein netto Kasse. Zahlungs- und Erfüllungsort ist Bad Nauheim-Steinfurth, Gerichtsstand ist Friedberg/Hessen. Das Vertragsverhältnis unterliegt deutschem Recht.
Oberstes Gebot ist für uns die strikte Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien und wir können Ihnen versichern, dass die bestellten Artikel unseren Betrieb in einem einwandfreien Zustand verlassen. Sollten Artikel auf dem Transportweg besonders durch Witterungseinflüsse Verschlechterungen erleiden, können wir für diese leider keine Haftung übernehmen.
Auch für Diebstahl und Verlust durch den Zulieferer sind wir nicht haftbar. Eine Gewähr für das Anwachsen und die Entwicklung der Pflanzen können wir nicht übernehmen, da diese von äußeren, von uns nicht kontrollierbaren Einflüssen abhängig sind.
Alle Angaben über Eignung, Verarbeitung und Anwendung unserer Produkte, technische Beratung und sonstige Angaben erfolgen nach bestem Wissen, befreien den Käufer jedoch nicht von eigenen Prüfungen und Versuchen.
Bis zur vollständigen Bezahlung unserer Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Käufer bleiben die verkauften Waren Eigentum der Firma Dräger.
Die Pflanzen sind bei Anlieferung zu untersuchen. Hierbei festgestellte Mängel sind unverzüglich, spätestens jedoch binnen 5 Tagen nach Kenntnis schriftlich zu rügen. Ersatz in ähnlichen und gleichwertigen Sorten ist gestattet, sofern dies im Auftrag nicht ausdrücklich verboten ist. Soweit gesetzlich zulässig, ist unsere Verpflichtung zur Leistung von Schadenersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, begrenzt auf den
Rechnungswert unserer an dem schadenstiftenden Ereignis unmittelbar beteiligten Warenmenge. In besonderen Fällen wenden Sie sich trotzdem vertrauensvoll an uns.
Eine etwaige Unwirksamkeit einer der vorstehend aufgeführten Bedingungen berührt die Wirksamkeit der sonstigen Bedingungen nicht. Im Falle der Unwirksamkeit einer der Bestimmungen gilt ersatzweise das in solchen Fällen in unserer Branche Übliche.
Copyright 2018 – Firma Dräger, Inh. Gerhard Dräger. Alle Rechte vorbehalten.
Sparkasse Oberhessen: DE14 518 500 79 0041 0022 04 BIC: HELADEF1FRI
Volksbank Mittelhessen: DE45 513 900 00 0088 4686 00 BIC: VBMHDE5FXXX